Jobs und Karriere bei LoeschHundLiepold Kommunikation

Schon viel erreicht? Gebildet, kreativ, phänomenal? Zeit für den nächsten Schritt: Arbeiten in unserer Kommunikations­agentur!

Feiern. Das Wort steht hier nicht nur, weil es einen super Kontrast zur Überschrift schafft und so Lust aufs Weiterlesen macht. Okay, ein bisschen auch deshalb, aber es beschreibt auch einfach perfekt die Arbeit in unserer Kommunikationsagentur: Wir feiern gute Ideen und die kreativen Köpfe, denen sie entspringen. Wir feiern den Respekt voreinander und die Verantwortung, die jede*r für ihre*seine Aufgabenbereiche übernimmt. Wir feiern unser gegenseitiges Vertrauen und dass wir füreinander einstehen. Als inhabergeführte Kommunikationsberatung wertschätzen wir, wie jede*r Einzelne von uns sich für die gesamte Agentur einsetzt.

Natürlich legen wir die Jubelfähnchen auch mal aus der Hand. Meinungsverschiedenheiten, andere Ansichten, echtes Leben, das gibt’s auch bei uns. Unterschiede sind schließlich Doping für Kreativität. Daher sind wir immer auf der Suche nach starken Persönlichkeiten und kreativen Köpfen, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns zu streiten, ungewöhnliche Ideen und innovative Strategien zu entwickeln, an Fehlern zu wachsen und nach Erfolgen weiter zu lernen. Individuelle Karriereplanung, die besten Kolleg*innen in ganz München und Berlin, Feiern auch mal außerhalb der Arbeit inklusive.

Überzeugt? Prima! Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Was Bewerber*innen und Kolleg*innen über LHLK denken, siehst du bei Kununu.

Call-of-Extras – unsere Benefits

Was macht dich im Job glücklich? Sich unter Wert verkaufen, garantiert nicht. Geld allein, beantwortet die Frage auch nicht. Es ist halt kompliziert, das Glück. Dass wir für individuelle Bedürfnisse und Wünsche immer ein offenes Ohr haben, gehört daher definitiv zu unseren Benefits. Ist aber nicht das Einzige, außerdem in unserem Angebot:

  • Kontinuierliche Weiterbildung: Bleib über Trends aus PR und Kommunikation ebenso auf dem Laufenden wie über neue Arbeitsmethoden, die deinen Social Media- oder PR-Job erleichtern
  • Individuelle Förderung: Weil jeder von uns anders ist
  • Mentorenprogramm: Bei uns kriegt jede*r seine*ihren Dumbledore*a oder Gandalf*ine. Unsere Mentoren sehen allerdings jünger aus und tragen in der Regel auch weniger Bart. Beim gemeinsamen Mittagessen sind sie aber ganz Ohr für deine Fragen, Sorgen und Anregungen. Sie bringen dich und deine Geschichte garantiert voran
  • Kein-Bock-auf-LHLK-Tag: Für den einen Tag im Jahr, an dem du einfach nicht aus dem Bett kommst
  • Steigender Urlaubsanspruch: Je länger du bei LHLK bist, desto mehr freie Zeit gibt’s
  • Sabbatical: Auszeit nehmen, Energie tanken, mit neuen Ideen zurückkommen
  • Fahrtkostenzuschuss: LHLK unterstützt Pendler (und das nicht nur mit tröstenden Worten, es sei denn natürlich du hättest auch daran Bedarf)
  • Job-Rad: Hol‘ dir deinen Traum-Strampler als “Dienstrad“
  • Obstkorb und Kaffee kann jeder und wir auch: Bei uns gibt es darüber hinaus einen nie endenden Haribo-Vorrat und kühles Paulaner Feierabendbier in München sowie die Club Mate Flatrate für die Berliner Hipster-Seele
  • Betriebs-Yoga: Namasté nach Feierabend mit den Lieblingskolleg/innen (in München vor Ort, Berlin schaltet sich live per Video dazu)
  • Kulinarischer Austausch: Bei Agenturmittagessen und Brunch die Neuigkeiten aus der LHLK Welt erfahren
  • Bestens informiert: Team interne Kommunikation sorgt dafür, dass du immer auf dem Laufenden bleibst
  • Berlin und München erleben: Von der sommerlichen Spreefahrt bis zum gemeinsamen Wiesn-Besuch – ob mit Sonnenbrille oder Lederhose, lass doch mal zusammen feiern

Schöne Aussichten − Karrierepfade und Entwicklung bei LHLK

So. Jetzt stell dir mal bitte einen Ort vor, an dem du gerne bist. So ein Haus-am-See-Moment. Oder auch am Meer. Oder auf ´nem Berg. Okay, okay … oder einfach nur im Bett. Haste? Prima. Und jetzt stell dir vor, du kommst von dem Ort gar nicht mehr weg. Wird irgendwann langweilig, oder? Ist im Agenturleben nicht anders: Schöne Aussichten genießt man auf Dauer nur durchs Weiterkommen. Wir haben daher Karrierepfade für die Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen angelegt. Klarer Fall von: Wir halten dich auf Trab, aber echt nur zu deinem Besten. Klappt bislang ganz gut. Im Schnitt bleiben unsere Mitarbeiter*innen vier Jahre bei LHLK – und genießen dabei ´ne Menge schöner Aussichten. Klick dich durch die Karrierepfade bei LHLK, um mehr zu erfahren.

Praktikant*innen und Werkstudent*innen
Anfangen ist das neue Aufsteigen – Praktikant*innen und Werkstudent*innen

Wie? Du bist Anfang, Mitte zwanzig und hast noch keine Berufserfahrung? Wir machen jetzt mal ganz kurz auf empört, schauen ein bisschen streng und geben dir dann die Gelegenheit, uns zu zeigen, wie motiviert du bist, als Teamplayer Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu sammeln. Überzeugst du uns, öffnen wir die Arme und heißen dich herzlich willkommen. Bei LHLK lernst du eine Agentur in all ihren Facetten kennen – vom Schreiben von Social Media Posts bis hin zum Storytelling für interne und externe Unternehmenskommunikation. Als Teil verschiedener Kunden-Teams übernimmst du selbständig Aufgaben im Daily Business und unterstützt uns bei der Umsetzung von PR- und Social Media Maßnahmen. Natürlich immer mit unserem Support.

Trainee-Programm bei LHLK
Ausgetüftelt, bewährt und erfolgreich – das Trainee-Programm bei LHLK

Vom Tellerwäscher zum Millionär hat nicht geklappt? Sollte dann doch was Seriöses werden? Also hast du dein Studium absolviert und über Praktika oder freie Mitarbeit bereits erste Erfahrungen im Kommunikationsbereich gesammelt? Und jetzt wärst du bereit für den Chefsessel? Finden wir super! Bitten aber noch um einen kleinen Augenblick Geduld und schlagen dir für den Berufseinstieg die strukturierte Ausbildung bei LHLK vor: Als Digital- oder PR-Trainee bist du 12 Monate lang Teil von mehreren bereichsübergreifenden Kunden-Teams. Im Training-on-the-job lernst du dabei alles Wichtige über Media Relations und Storytelling, Selbstorganisation und Projektmanagement, Social Media und Influencer Relations – und wirst so zum echten Kommunikationsprofi. In internen und externen Blockseminaren kommen weitere persönliche und berufliche Skills dazu. Dein*e Mentor*in unterstützt dich jederzeit, und alle Trainees treffen sich regelmäßig zum gemeinsamen Austausch.

Und es wird noch besser: Das Bruttomonatsgehalt unserer Trainees beträgt 2.500 Euro bei 40 Wochenstunden. Im Traineeship gibt‘s 27 Urlaubstage (und natürlich den Kein-Bock-auf-LHLK-Tag).

Junior Berater*in
An Verantwortung wachsen − Junior Berater*in

Mal unter uns, du findest deine Ideen und dein Können doch auch zum Niederknieen, oder? Vollkommen zurecht. Da gehen wir ganz mit dir. Ehrlich. Die Frage ist jetzt nur, wie schaffst du es aus der Hocke abzuheben? Unsere Empfehlung: Werde Junior Berater*in bei LHLK. Nach einem Volontariat oder Traineeship in einer Pressestelle oder Agentur bist du bereit für mehr Verantwortung. Du arbeitest Schritt für Schritt mit an Konzeption und Strategieentwicklung – ganz nach dem Motto „Von den Besten lernen“ – und übernimmst immer mehr Verantwortung für eigene Projekte. Dein Wissen und deine Ideen bringst du in die Agentur ein.

Dabei sind unsere Junior Berater*innen in bis zu vier unterschiedlichen Aufgabenbereichen unterwegs und können von Public Sector, Digital & Social Media, Corporate Communications bis hin zu Consumer & Lifestyle PR ihre Fachexpertise vertiefen.

Berater*in und Senior Berater*in
Proaktiv agieren, Expertise entfalten und Projekte gestalten – Berater*in und Senior Berater*in

Schon mal aufgefallen? Metaphern für Menschen mit Erfahrung zielen immer nur auf die Vergangenheit: „Schon viele Schlachten geschlagen“, „so manche Klippe umschifft“, „in Fleisch und Blut übergangen.“ Als ob Erfahrung nichts anderes wäre als bloße Erinnerung. Findest du seltsam? Wir auch. Erfahrungen sind schließlich prima Werkzeuge, um eine bessere Zukunft zu schmieden. LHLK entfacht daher das Feuer in allen, die ihre Erfahrungen ins Morgen einbringen wollen und bietet entsprechende Karrierechancen. Für Berater*innen oder Senior Berater*innen bei LHLK lautet das Motto listen.think.lead: Impulse setzen, Trends erkennen, Qualität sichern sowie Teams und Kunden entlang unseres Agenturprofils kreativ, innovativ und vorausschauend führen. Unsere Kolleg*innen ab Berater*innen-Level treten durchsetzungs- und überzeugungsstark auf und bringen ihr kommunikatives Können und ihren Charakter in die Agentur mit ein. Die individuelle Karriereplanung inklusive variablem Gehaltsanteil sowie ein langfristig ausgelegtes Weiterbildungsprogramm sorgen für eine kontinuierliche persönliche Entwicklung und berufliche Aufstiegsmöglichkeiten. Regelmäßiger Austausch zwischen unseren Projektleiter/innen und der Geschäftsleitung steht auf der Tagesordnung. So gestalten wir die Zukunft von LHLK gemeinsam.

Wir suchen Beraterpersönlichkeiten, die mindestens drei Jahre Erfahrung in einer Kommunikationsagentur oder der internen und externen Unternehmenskommunikation gesammelt haben und dort bereits für Strategieentwicklung, Teamleitung und Budgetierung verantwortlich waren.

Wir lieben Streber − Weiterbildung bei LHLK

Die besten Ideen erntet, wer beständig neue Impulse sät. Die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen liegt uns deshalb besonders am Herzen. Zusammen mit unserem Partner Coverdale, einem internationalen Anbieter von Business Coachings, haben wir einen langfristigen Schulungsplan mit individueller Förderung je nach Karrierestufe und Bedarf ausgearbeitet. Hier gibt es z. B. wichtigen Input zu Präsentationstechniken oder der kreativen Gestaltung von Workshops. Auch intern profitieren wir vom Wissensaustausch mit den Kolleg*innen: In unseren regelmäßigen Learning Hours teilt jeweils ein*e Kollege*in oder ein Gast spannende Insights zu aktuellen Projekten oder weiterführenden Kommunikationsthemen. Wir finden: die perfekte Kombination. Im Schnitt ist jede*r LHLK Mitarbeiter*in jährlich zwei Tage, 18 Stunden und 360 Minuten auf externen Seminaren und internen Learning Hours unterwegs.

Stellenangebote

München

Trainee (m/w/d) Digital & Social Media

Trainee (m/w/d) für Corporate Communications & Consumer und Lifestyle PR

Praktikant*in (m/w/d) Consumer PR & Social Media

Praktikant*in (m/w/d) Corporate Communications

Praktikant*in (m/w/d) Digital & Social Media

Werkstudent*in PR in München

Berlin

Berater*in/ Consultant (m/w/d) Innovations- und Technologiekommunikation

Trainee (m/w/d) Corporate Communications & Public Sector PR

PR Praktikant*in (m/w/d)

Diese fünf To-dos führen dich zu LHLK

  1. Schreiben.
    Du bist interessiert? Dann schick deine Bewerbungsunterlagen bitte an unser HR-Team unter karriere@lhlk.de. Notiere auch, ab wann du bei uns anfangen kannst und wie viel du verdienen möchtest.
  2. Checken.
    Wir bestätigen zeitnah den Eingang deiner Bewerbung. Das klingt jetzt ein bisschen formal, aber das ist es in dem Moment halt auch. Während sich bei dir vermutlich Spannung aufbaut, machen wir uns anhand deiner Unterlagen ein Bild von dir. Passt alles, laden wir dich zu einem Gespräch ein und vereinbaren per Mail den ersten Termin.
  3. Treffen.
    Weil der persönliche Eindruck doppelt zählt, treffen wir uns gleich zweimal. Bist du von uns beim ersten Mal so begeistert wie wir von dir, laden wir dich zu einem zweiten Gespräch ein, um mehrere Personen aus unterschiedlichen Bereichen und Positionen einzubinden. Je nach Position ist auch ein Probearbeiten möglich.
  4. Unterschreiben.
    Sind wir voneinander überzeugt und begeistert, schicken wir dir deinen Vertrag.
  5. Anfangen.
    Du unterschreibst den Vertrag und triffst an deinem ersten Tag bei LHLK auf Kolleg*innen, die sich freuen, dich endlich kennenzulernen. Zur Begrüßung schnüren wir dir natürlich auch ein Willkommenspaket.