Berater*in Public Sector Communications in Berlin

listen

Deine Aufgaben:

  • Projektleitung mittlerer bis großer Projekte zu technologischen Schwerpunktthemen wie Digitalisierung, Industrie 4.0, Robotik, KI, etc.
  • Projektplanung und Umsetzung
  • Teamführung von Teams aus 2 – 5 Personen
  • Budgetverantwortung und Controlling
  • Eigenständige Betreuung und Beratung von Kunden
  • Konzeptionelle Tätigkeit wie das Erstellen von Kommunikationskonzepten
  • Vorbereitung und Durchführung von Kundenmeetings und -präsentationen
  • Organisation von Veranstaltungen sowie mediale Begleitung von Veranstaltungen und Projekten
  • Erarbeitung von Themenplänen
  • Proaktive Medien- und Netzwerkarbeit
  • Erstellen von Publikationen online und offline
  • Erstellen und Pflege von Presseverteilern
  • Erstellen digitaler Messehighlights
  • Souveräner Umgang mit und Steuerung von Dienstleistern

 

Das bringt Du mit:

  • Du hast 3 bis 4 Jahre Berufserfahrung in einer Kommunikationsagentur oder in der Presseabteilung eines Verbands oder eines Unternehmens
  • Du verfügst über sichere Textskills, um Pressemitteilungen, Meldungen und Artikel auch zu komplexen Themen zu verfassen
  • Du bringst die Fähigkeit mit, die Relevanz von Meldungen und ihren News-Wert richtig einzuschätzen
  • Du hast ein souveränes Auftreten und kannst auch mit vielschichtigen Persönlichkeitsstrukturen umgehen
  • Du bringst Erfahrungen in der Projektleitung sowie in der fachlichen Führung von Projektteams mit
  • Du denkst über den Tellerrand hinaus
  • Du bist durch und durch Berater*in und nicht „nur“ Dienstleister*in, aber du hast ein Dienstleister*in-Herz
  • Du denkst Social Media mit, wenn du eine Kommunikationsstrategie entwickelst
  • Du begeisterst dich für Zukunftsthemen wie Digitalisierung, Smart Home, Elektromobilität, Industrie 4.0, Künstliche Intelligenz und kannst dich auch in komplexe Themen problemlos einarbeiten
  • Du kannst Verantwortung übernehmen und hast Spaß daran, bei deinen Projekten den Unterschied zu machen
  • Du bist und denkst lösungsorientiert
listen

Dein Mehrwert

Wir bieten spannende Kunden und Projekte im Umfeld brandaktueller Themen der deutschen Forschungslandschaft. Bei uns kannst du direkt mit dem Kunden in Kontakt treten, deine Projekte eigenständig steuern und vorantreiben. Wir unterstützen dich dabei, deine Berater-Fähigkeiten auszubauen und wollen dir das Handwerk geben, damit du dich erfolgreich beruflich weiter entwickeln kannst. Du kannst bei uns viel Verantwortung übernehmen. Aber es gilt das Vier-Augen-Prinzip.  Wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld und ein schönes Büro in Berlin Schöneberg (nahe Akazienstraße). Kollegialität und Spaß an der Arbeit gehören für uns ebenso dazu wie Weiterbildungen und Trainings. Und das alles bekommst du in einer renommierten, inhabergeführten Kommunikationsagenturagentur mit Büros in Berlin und München. Wir freuen uns auf dich!

listen

Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bitte auf elektronischem Weg mit dem Stichwort „Berater*in Public Sector Communications“ an Ute Rosin, personal@lhlk.de