Senior Berater*in Consumer PR in München

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Du bist Experte in Sachen Consumer PR, hast Freude daran, in unterschiedliche Themen der Kommunikation, Branchen und Kundensituationen einzutauchen, verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung und suchst nach einer neuen Herausforderung? Was du mitbringst:

  • Abgeschlossenes Studium und mindestens vier bis fünf Jahre relevante Berufserfahrung in einer Kommunikationsagentur oder auf Unternehmensseite
  • Souveräner Umgang mit den Instrumenten der Kommunikation von der Konzeption bis zur Umsetzung
  • Ausgeprägte Analyse- und Konzeptionsfähigkeit, Kreativität und vielfältiges Interesse an Trends und Innovationen aus unterschiedlichen Branchen
  • Fundierte Erfahrung mit Presse- und Medienarbeit B2B und B2C sowie im Umgang mit Journalisten und Influencern
  • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern oder Projektteams sowie einen selbstbewussten Auftritt gegenüber Kunden
  • Erfahrung in Budgetierung und Kostenkontrolle
  • Ein gutes Sprachgefühl und Sicherheit beim Schreiben unterschiedlichster Texte
  • Eigenverantwortliches Arbeiten, kreatives Denken sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise, gute Fähigkeiten im Projektmanagement
  • Begeisterung für die unterschiedlichsten Facetten der Consumer-PR
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Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten:

  • Ein kreatives Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben rund um die Konzeption, Planung, Steuerung und Umsetzung von Maßnahmen für die externe Kommunikation
  • Beratung verschiedener spannender Kunden bei kommunikationsrelevanten Themen
  • Verantwortung für die eigenständige operative Projektumsetzung, in Zusammenarbeit mit mehrköpfigen Teams sowie unterschiedlichen Gewerken und externen Dienstleistern
  • Identifikation relevanter Themen und Inhalte und Platzierung über alle Mediengattungen hinweg
  • Redaktionelle Erstellung verschiedener Formate
  • Beantwortung und Begleitung von Medienanfragen aller Art sowie Netzwerkpflege zu Journalisten und Medien
  • Aktive Mitarbeit an der zukunftsorientierten Weiterentwicklung der Agentur und enge Zusammenarbeit mit anderen Agenturbereichen
  • Ein Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und engagierten Teams und Kollegen, in dem die persönliche Weiterentwicklung gefördert wird und der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt

Außerdem:

  • Interne sowie externe Weiterbildungen und Trainings, damit du nie auslernst
  • Unsere LHLK Rente, damit du auch fürs Alter vorsorgen kannst
  • Jobrad und Yoga für die Möglichkeit, deinen Arbeitstag sportlich abzurunden
  • Einen frischen Obstkorb, damit neben der süßen Nervennahrung auch die Vitaminzufuhr nicht zu kurz kommt
  • Regelmäßige Aperitivos für den Austausch unter Kollegen außerhalb des Arbeitsplatzes
  • Kostenloses Wasser, Tee, guter Kaffee oder Feierabendbier, das ist für uns selbstverständlich
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Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstiegstermins bitte auf elektronischem Weg mit dem Stichwort „Senior Berater*in“ an Sabine Sonner, personal@lhlk.de